Erstellung einer Satzung für eine GmbH

 

Kosten: ca. 1.000 bis 3.000 EUR zzgl. USt. 

 

Kurzbeschreibung: Erstellung einer Satzung für eine GmbH und Beratung zu Ausgestaltungsmöglichkeiten

Beschreibung: Vorformulierte Verträge in Form von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) stellen für alle Unternehmen einen wichtigen Baustein ihres geschäftlichen Handelns dar. Im Rahmen der Erstellung Ihrer individuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird Ihr Geschäftsmodell überprüft und in rechtlicher Hinsicht konkretisiert. So können Sie schnell, einfach und sicher mit anderen Unternehmen Verträge schließen. 

Typischer Ablauf eines Beratungsprojekts 

1. Kostenloses telefonisches Erstgespräch und Konkretisierung der Konditionen

2. Abschluss einer Mandatsvereinbarung

3. Schriftlicher Input durch Mandanten auf Basis der Erläuterungen im Erstgespräch

4. ggf. weiteres Telefonat oder persönlicher Termin.

5. Verarbeitung der Mandantenanforderungen, ggf. weitere telefonische oder schriftliche Rückfragen.

6. Lieferung eines Entwurfs

7. Korrekturschleife - Besprechung von Änderungswünschen am Entwurf

8. Finalisierung Ihrer Vertragsunterlagen und Beratung zum Vertragsschluss und Vertragsmanagement.

Ihr Experte:

 

Rechtsanwalt Dr. Timo Ehmann

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