Kosten des gesamten Projeks:
ab 1.000 EUR zzgl. USt. (kostenlose Erstberatung)
Erstellung eines Standard-Vertrags zur Übertragung von Anteilen an einer Gesellschaft
Kurzbeschreibung:
Erstellung eines Standard-Vertrags zur Übertragung von Anteilen (inkl. etwaig erforderlicher Begleitung der notariellen Beurkundung).
Beschreibung:
Sollen Anteile an einer Gesellschaft durch einen Vertrag in standardisierter Form (d.h. ohne besondere Garantien oder vorherigen Due Diligence-Prüfungen) zwischen Gesellschaftern oder von Gesellschaftern an Dritte oder an die Gesellschaft übertragen werden, so bedarf es hierfür einer entsprechenden vertraglichen Regelung, in der die genauen Anteile bezeichnet und der Kaufpreis und dessen Zahlungsweise genau festgelegt wird. Bei einzelnen Rechtsformen (z.B. der GmbH) ist ein solcher Vertrag notariell zu beurkunden – gern helfen die jusmeum-Experten in diesem Fall bei der Durchführung des gesamten Prozesses.
Typischer Ablauf des Beratungsprojekts:
1. Kostenloses telefonisches Erstgespräch und Konkretisierung der Konditionen
2. Abschluss einer Mandatsvereinbarung
3. Schriftlicher Input durch Mandanten auf Basis der Erläuterungen im Erstgespräch
4. Ggf. weiteres Telefonat oder persönlicher Termin
5. Verarbeitung der Mandantenanforderungen, ggf. weitere telefonische oder schriftliche Rückfragen
6. Lieferung eines Entwurfs
7. Korrekturschleife - Besprechung von Änderungswünschen am Entwurf
8. Finalisierung Ihrer Vertragsunterlagen und Beratung zum Vertragsschluss und Vertragsmanagement
9. Ggf. Koordination eines Notartermins zur Beurkundung des Vertrags